Erwachsen oder lieber im Regen Tanzen
Hey,
ja letztens habe ich sehr viel geschrieben. Dafür nochmal Sorry. Ich wollte Heute über Erwachsen werden reden. Ich verstehe es nicht... Ich weiss nicht was ich tun soll und b es richtig ist. Ich werde jedes Jahr älter und muss mehr Verantwortung übernehmen, Ehrlich gesagt das viele davor Angst haben und ich auch. Es macht einem Angst weil man selbst auch nicht weiss wie die Zukunft ist. Man weiss nicht ob man jemals Alleine bliebt oder eine Familie hat. Ach es ist komisch. Das erste Mal kommt auch näher, da immer mehr Jungs es wollen aber als Mädchen hat man Angst. Wir wissen nicht was wir tun sollen. Manche wollen es hinter sich haben in meinem alter ( 15-17 Jahren) und Manche halten daran Fest das es den Richtigen gibt für den man sich aufsparen soll. Ich weiss nicht was ich will von dem beiden. Es ist interessant zu wissen wie es bestimmt ist aber es macht einem extreme Angst, denn danach sehe ich mich nicht mehr als Mädchen danach würde ich mich immer mehr als "Frau" sehen. Und genau das macht mir Angst das Erwachsen werden... Wer will das schon? Man muss dann auf so vieles achten, auf Worte , auf Taten und anderes Zeug auf das man als Kind nicht achten muss. Ich will einfach nur noch Tanzen im Regen, unbekümmert wer zuschaut und was man denkt einfach Tanzen. Ich würde so gerne wieder Ballett tanzen aber leider bin ich dafür nicht gemacht.
Also hier kommt ein kleiner Tipp : Tanzt einfach egal wie und lasst euch dabei nicht herunterkommen ignoriert die Blicke das getuschel und habt Spaß
in liebe eure
x.Angel_must_fly-awayx
Ich werde dich nicht anlügen, denn das wird dir nicht helfen also:
Bezogen auf das erste Mal: lass dir soviel Zeit wie du möchtest, es ist dein Körper und du hörst dich so an als wärst du nicht bereit.
Erwachsen werden.. Ich denke etwas wie erwachsen werden gibt es nicht. Schon in der Schule, mit unseren Freunden und auch der Familie achtet man auf seine Wortwahl.
Man entwickelt sich weiter und wird selbstverständlich auch selbstständig.
Ist ja auch Normal.
Das selbstständig sein schliesst den Wunsch nach unbekümmertheit nicht zwangsläufig aus.
Ich verstehe das du Angst hast, doch leider kümmert es die Welt nicht. Solange du dich verhälst wie du es für richtig hälst ist alles ok.
Stay strong
Maxi
... nur nichts überstürzen.
Mein erstes Mal fand statt als ich 18 war, schon damals in meiner Generation ein Spätzünder (1955 geboren). Aber wenn mich jemand küsste, fühlte ich nicht all das, was man da so fühlen sollte. Als ich das dann mit 18 endlich fühlte, das Kribbeln im Unterleib und die weichen Knie, habe ich es auch getan. Und ich war froh darüber, gewartet zu haben, nicht aus moralischen Gründen, denn ich empfinde Sex als etwas Natürliches, sondern weil ich wollte, dass das erste Mal ein gutes Erlebnis wird. Nichts mit "bringe es hinter dich", dann wird das ein Scheiss-Erlebnis und nimmt dir den Spass am Sex.
hey,
Ich liebe ehrliche Menschen und ich bewundere dich das du deine Meinung genau so wie ich frei sagst. Ich sage ja auch ehrlich meine Meinung. Vielleicht hast du Recht mit dem Erwachsenwerden. Aber das mit den bereit sein kann man nicht so sagen das du Recht hast. Ich höre mich vielleicht so an als wäre ich es nicht aber acuh nur weil ich darüber so viel Nachdenke. In der Angst steckt Neugier die sich in mir zu schnell breit macht. Kennst du nicht auch die Angst vor etwas wo du dir denkst : Nein ich bin nicht bereit dazu aber die Neugier und dein Herz sagen dir was anderes? Genau so geht es mir. Es "hinter sich bringen" wäre echt kein Gute Erlebnis aber wer weiss vielleicht würde aus dem " es hinter sich bringen" eine Liebe man weiss nie. Man sollte immer für das schicksaal offen sein und seinem Herzen Folgen.
Ich danke dir für deine Ehrlichkeit und deinen Rat.
in liebe deine
x.Angel_must_fly-awayx
Glaub mir, warte mit dem ersten Mal so lange bis du den richtigen Partner an deiner Seite hast bzw. bis es sich richtig anfühlt. Du wirst dich an dein erstes Mal oft erinnern und eventuell auch noch deinen Kindern davon erzählen. Manchmal habe ich da Gefühl, dass mir in Sachen Sex die Zeit wegläuft, aber den ist nicht so. Ich bin selbst 17 und eben noch Jungfrau. Meinen ersten Kuss hatte ich mit 13 und das war mit meinem ersten Freund. An diesen Kuss erinnere ich mch immeenoch, aber eben an die anderen bzw. die danach nicht mehr. Das erste Mal (egal welches) sollte etwas besonderes sein, dass nicht einseitig ist.
Zum Thema Erwachsen werden: Lass dir so viel Zeit wi du vrauchst. Das kommt alles mit der Zeit und vergiss nicht - Man ist nur so alt, wie man sich fühlt! (-:
hey,
ja da hast du recht mit dem man ist nur so alt wie man sich fühlt. Ich hatte vor mir Zeit zu lassen nur man ist auch Neugierig. Hinter der Angst versteckt sich Neugier. ist das bei dir nicht auch so ? Wie sind ungefähr gleich alt Vielleicht ein Jahr getrennt vom alter und hast du nicht auch die Neugier zu Wissen wie es ist?
Ich erinnere mich auch an meinen ersten Kuss mit 13 da haben wir eine Gemeinsamkeit nur ich kann mich an jeden "ersten" Kuss erinnern. Ich merke mir solche Sachen immer die mir wichtig sind. Ich glaube du hast auch recht man sollte einen Partner haben bei dem man sich gut fühlt und es sich richtig anfühlt.
in liebe deine
x.Angel_must_fly-awayx